Telefonvertrieb / Callcenter-Agent: Diese stark praxisorientierte Weiterbildung vermittelt das notwendige Basiswissen um erfolgreich die Aufgaben im Telefonvertrieb oder die eines Callcenter-Agents wahrzunehmen. Dabei geht es sowohl um persönliche Fertigkeiten wie Gesprächsführung und Geschäftsanbahnungstechniken als auch um die Technik und die Arbeitsplatz-Organisation und ihre Anwendung in modernen Telefonarbeitsplätzen. Die Aufgaben in diesem Bereichs sind vielfältig und bietet attraktive Berufschancen auch für Quereinsteiger.
Welche Inhalte werden vermittelt?
Folgende Themenschwerpunkte werden bearbeitet:
- Arbeitsplatz Telefonvertrieb Callcenter
- Gesprächstechniken / Einwandbehandlung
- Verkaufstechniken und -strategien im Telefonmarketing
- Gesprächsführung und Beziehungsgestaltung
- Basiskenntnisse „Telefonanlage“
- Arbeitsplatzorganisation
Welchen Abschluss erhalte ich?
Die Teilnehmer erhalten ein qualifiziertes Träger-Zertifikat über ihre Teilnahme an der Weiterbildung.
Für wen ist diese Weiterbildung geeignet?
Wie ist der Kurs organisiert?
Gesamtdauer: 90 Unterrichtseinheiten, verteilt auf 10 Vollzeit-Präsenztage. Die tägliche Unterrichtszeit ist von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Diese Basisqualifizierung findet praxisorientiert in Seminarform, Workshops und am „Arbeitsplatz“ statt. Die Ausbildung zum findet entweder (entsprechende Schulungsräumlichkeiten vorausgesetzt) in Callcenter-Unternehmen oder in von leo.Seminare bereitgestellten Räumen statt.
Das Training endet mit einer standardisierten Abschlussprüfung. Die Teilnehmer werden durch fachlich qualifizierte und praxiserfahrene Trainer geschult und erhalten umfangreiche kursbegleitende Materialien.
Preis / Leistung / Fördermöglichkeiten
690,00 €
Hierin enthalten sind:
- Ausbildungsgebühr
- Umfangreiche Unterrichtsmaterialien
- Zertifikat von leo.Seminare
Diese Weiterbildung ist durch eine fachkundige Stelle nach AZAV zertifiziert und für die Förderung mit Bildungsgutschein zugelassen. Einen Bildungsgutschein erhalten Teilnehmer unter bestimmten Voraussetzungen von ihrem Ansprechpartner bei der Arbeitsagentur. Die Ausbildung kann außerdem mit Instrumenten wie dem Bildungsscheck und der Bildungsprämie gefördert werden. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen rund um die Beantragung und Administration der Förderung zur Seite.