Willst Du weniger Stress?
Mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Entspannung in Deinem Alltag erleben?

Dann findest Du hier, was Du suchst!

N

Du managst Dein berufliches und privates Leben mit mehr Gelassenheit.

N

Du fühlst Dich trotz vieler Anforderungen entspannter.

N

Du hast mehr Tatendrang, statt erschöpft oder ausgepowert zu sein.

N

Du findest mehr Zeit für Dich, Deine Freunde und Hobbies.

N

Das Gefühl, alles ist zu viel, gehört der Vergangenheit an.



Erhalte sofort Zugang zum Fernkurs Stressbewältigung.

Beginne Deinen Kurs jederzeit. Wann und wo Du willst.

Warum ist ein Online-Kurs für Dich ideal?

Gerade, wenn Du gestresst bist und wenig freie Zeit hast, ist der Online-Kurs das ideale Format für Dich.

 

Wo Du willst!

Du kannst den Kurs machen, wo Du willst. Bequem von Zuhause aus oder zwischendurch, wenn Du unterwegs bist.

}

Wann Du willst!

Und Du kannst Deinen Kurs machen, wann Du willst. Ob früh morgens bevor alle aufstehen, am Mittag, wenn Du mal eine Stunde Zeit für Dich hast oder abends, wenn alle schlafen. Du kannst Dir auch die Zeit für die Übungen selber einteilen.

Mit wem Du willst!

Wenn Du Dich mit anderen austauschen möchtest, kannst Du das jederzeit in unserem Teilnehmerforum tun. Dort kannst Du auch Fragen an die Kursleiterin Monique Möller-Jungnickel stellen.

Erhalte sofort Zugang zum Fernkurs Stressbewältigung.

Beginne Deinen Kurs jederzeit. Wann und wo Du willst.

10 Schritte zu weniger Stress und mehr Lebensfreude

Als staatlich anerkannter Bildungsträger und Ausbildungsinstitut für Trainer wissen wir, wie man interessante und lebhafte Kurse konzipiert. Das Wissen und unsere langjährigen Erfahrungen haben wir auch in diesem Onlineseminar umgesetzt.
Dich erwartet ein spannender Fernkurs mit vielen Übungen!
Du erhältst praktische und alltagtaugliche Inhalte!

Der Fernkurs Stressbewältigung besteht aus diesen zehn Schritten:

1. Schritt – Stressauslöser kennenlernen
Du erhältst wichtiges Hintergrundwissen, setzt Dich mit den Auslösern Deines Stresses auseinander und findest in einem Test Deine aktuelle Stressbelastung heraus.
2. Schritt – Stressreaktionen wahrnehmen
“Ich fühle mich irgendwie gestresst!” Diese Aussage ist nach Schritt zwei tabu. Du findet für Dich heraus, was das „irgendwie“ bedeutet und erfährst, welche vielfältigen Auswirkungen der Stress auf Dich und Dein Leben hat. Du bist nach diesem Schritt sensibilisiert, Deine Stressreaktionen frühzeitig wahrzunehmen.
3. Schritt – Das Leben ins Gleichgewicht bringen
Du findest heraus, warum Dein Leben in einer Schieflage ist und wie Du es wieder in eine Balance bringen kannst.
4. Schritt – Werte finden und Ziele setzen
Du lernst, warum gerade Werte und Ziele für ein stressfreies und entspanntes Leben wichtig sind und beschäftigst Dich mit Deinen eigenen Werten und Zielen.
5. Schritt – Prioritäten erkennen und Zeitdiebe ausschalten
Du lernst das Setzen von Prioritäten als eine Möglichkeit zur Stressvermeidung kennen und wie Du mit zeitraubenden Tätigkeiten umgehst. Jede Menge Tipps für weniger Stress warten auf Dich z.B. zum Nein-Sagen, gegen ständige Erreichbarkeit, und zur stressfreien Mediennutzung.
6. Schritt – Planen mit mehr Freiraum
Hier zeigen wir Dir die sechs Punkte einer guten Zeitplanung, die Du in Deine täglichen Abläufe integrieren kannst. Mit ihnen erhältst Du mehr Freiraum in Deinem Alltag.
7. Schritt – Mit Anti-Stress-Ernährung beginnen
Du erfährst welchen Einfluss Deine Ernährung auf Dein Wohlbefinden hat und lernst Lebensmittel und Getränke kennen, die gegen den Stress helfen. Übersichtliche Tages- und Wochenpläne helfen Dir dabei, Deine persönliche Anti-Stress Ernährung in Deinem Alltag umzusetzen.
8. Schritt – Mit Entspannung Stress reduzieren
In diesem Schritt wartet ein Überblick über gängige Achtsamkeits- und Entspannungstechniken und viele praktische Übungen und Tipps zum Ausprobieren auf Dich.
9. Schritt – Positive Psychologie im Alltag anwenden
Hier lernst Du Übungen aus der positiven Psychologie kennen, mit denen Du mehr Gelassenheit in Deinen Alltag bringen kannst.
10. Schritt – Rückblicken und weiter planen
Zum Schluss wirst Du durch die einzelnen Schritte geführt und planst, was Du in Deinem Alltag weiterhin umsetzen wirst, um in Zukunft stressfreier zu leben.

Was  unsere Teilnehmer sagen:

Das ist endlich ein Kurs, in dem man wirklich alles erfährt, um ein entspanntes Leben zu führen. Danke, weiter so!

Katja

Düsseldorf

Vielen Dank für den Kurs! Ich habe jetzt alle zehn Schritte durch. Aber ich bin noch lange nicht fertig damit. Er hat mein Leben positiv beeinflusst: Oft fallen mir neue Dinge zu früheren Schritten ein, und dann mache ich da wieder weiter! Der Kurs ist eine Bereicherung und ich möchte mich ganz herzlich bedanken!

Nicole

Wesel

Ich habe nicht nur viele hilfreiche Methoden kennengelernt, sondern auch einen neuen Blickwinkel auf mich und mein Leben bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Onlinekurs so intensiv sein kann und so viel bewirkt. Die Möglichkeit mich im Forum auszutauschen und Fragen stellen zu können, fand ich auch sehr gut.

Lars

München

Erhalte sofort Zugang zum Fernkurs Stressbewältigung.

Beginne Deinen Kurs jederzeit. Wann und wo Du willst.

Zusammengefasst, was der Fernkurs Stressbewältigung enthält:

– 10 Kursmodule mit über 200 Seiten leicht verständlichen Kursunterlagen
– 34 praktische Übungen für Zuhause
– 6 Videos
– 9 Onlinequizzes
– Frage-Antwort-Service & Austauschmöglichkeit (Teilnehmer-Forum)
– Zertifikat eines Bildungsträgers
– 14-Tage Geld-zurück-Garantie

Wir sind überzeugt davon, dass dieser Kurs hervorragende Ergebnisse bringt, wenn Du das Gelernte Schritt für Schritt umsetzt. Trotzdem: Bist Du nicht zufrieden, erstatten wir innerhalb von 14 Tagen Dein Geld zurück, ohne Wenn und Aber.

Erhalte sofort Zugang zum Fernkurs Stressbewältigung.

Beginne Deinen Kurs jederzeit. Wann und wo Du willst.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der Kurs?

Die 10 Schritte im Kurs bauen thematisch aufeinander auf und stehen Dir im Onlinebereich zur Verfügung.
Es gibt 10 Handouts, Videos und jede Menge praktische Übungen.
Du erhältst pro Woche ein Modul und beschäftigst Dich mit den Inhalten im Selbststudium. So hast Du innerhalb von 7 Tagen genug Zeit alles in genau Deinem gewünschten Tempo zu bearbeiten. Nachdem Du das Onlinequizz, das zu jedem Schritt dazugehört, abgeschlossen hast, bekommst Du nach sieben Tagen automatisch den Zugang zm nächsten Modul.
Es ist ganz einfach, wenn Du Dir das Handout durchliest, wirst Du automatisch durch den Kurs geführt.

Wie sind die einzelnen Schritte aufgebaut?

Jede der Schritte umfasst:

  • Eine kurze Einleitung in das Thema
  • Eine Übersicht über das ganze Modul (damit Du immer weißt, wo Du gerade stehst)
  • Einfache, nachvollziehbare und verständliche Schritt-für-Schritt-Übungen
  • Arbeitsblätter, Formulare, Checklisten und Selbsttests zum Thema
  • Videos (in einigen Schritten)
  • Ein abschließendes Onlinequiz, zur Vertiefung der Inhalte
  • Ein Ausblick auf den nächsten Schritt
Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle offen. Der Fernkus Stressbewältigung hilft Dir dabei, Deinen Stress zu reduzieren und entspannter zu werden.

Was ist, wenn ich Fragen habe?

Ein “Fragen & Antworten”-Service ist im Kurs kostenlos enthalten.
In dem geschlossenen Teilnehmer-Forum kannst Du Dich jeden Tag mit anderen und der Kursleitung austauschen.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Das ist sehr unterschiedlich. Die Module werden wöchentlich freigeschaltet, so dass Du zur Bearbeitung eine Woche Zeit hast. Manche Teilnehmer brauchen für jeden Schritt ein bis zwei Stunden. Andere nehmen sich mehr Zeit. Es macht auf jeden Fall Sinn, sich etwas Zeit zu lassen, damit Du die Übungen ausprobieren und die Inhalte in Deinem Alltagauch wirklich umsetzen kannst.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Die seriöse Antwort lautet: Es hängt davon ab, wie schnell und wie intensiv Du die Inhalte umsetzt. Manche Schritte kennst Du vielleicht schon und überfliegst sie nur. Andere hingegen sind völlig neu und Du beschäftigst Dich lange mit jeder Übung. Viele Kurs-Teilnehmer verringern bereits zum Ende des Kurses ihren Stress und gewinnen mehr Gelassenheit und Lebensfreude.

Wie greife ich auf den Kurs zu?

Sofort nach Buchung erhältst Du Dein Login für die Kursseite. Die Kursinhalte – Texte und Videos – kannst Du Dir zu Hause am Rechner oder unterwegs auf Tablet oder Handy anschauen und die Übungen ausdrucken. Die Texte sind im PDF-Format. Um sie zu lesen, brauchst Du nur den kostenlos verfügbaren Acrobat Reader, den Du bestimmt schon installiert hast. (Falls nicht, kannst Du ihn hier runterladen: Acrobat Reader hier herunterladen). Du kannst während der 10 Wochen auf alle Inhalte online zugreifen.

Erhalte sofort Zugang zum Fernkurs Stressbewältigung.

Beginne Deinen Kurs jederzeit. Wann und wo Du willst.