Wir freuen uns, bei der Initiative „gut beraten“ als Bildungsdienstleister zertifiziert und akkreditiert zu sein. Am 2. September erhielten wir unsere Akkreditierungsurkunde mit der Nummer GB-BDL-20160902-30508.
Gut beraten ist eine freiwilligen Brancheninitiative der Versicherungsvermittler in Deutschland.
Ziel dieser Initiative der Verbände der Versicherungswirtschaft ist die weitere Professionalisierung des Berufsstands der Versicherungsvermittler. Das anspruchsvolle Berufsbild des Versicherungsvermittlers im Sinne dieser Initiative umfasst alle diejenigen, die Kunden beraten, Versicherungsschutz vermitteln und Kunden betreuen.
Versicherungsvermittler erfüllen eine wichtige und verantwortungsvolle sozialpolitische Aufgabe; hierbei stehen die finanzielle Sicherheit im Schadenfall und die Vorsorge ihrer Kunden im Vordergrund. Die Teilnahme an dieser Initiative beruht auf freiwilliger Basis. Die Trägerverbände erhoffen sich, dass ihre jeweiligen Mitglieder den Nutzen erkennen, der für alle Beteiligten der Versicherungsvermittlung und an vorderster Stelle für den Kunden aus dieser Initiative erwächst.
Wir freuen uns, die Initiative gut beraten in Zukunft mit unseren Weiterbildungsangeboten nachhaltig unterstützen zu können.